Große Herausforderungen für das Apothekenwesen

 

Besichtigung des Gesundheitszentrums Marienstraße und der Email Apotheke Amberg durch den MU-Bezirksvorstand Oberpfalz. Hier entstand in den 90er Jahren eine vorbildliche Entwicklung eines ehemaligen Industriekomplex der Emaillierfabrik Baumann.

Aktuelle befinden sich auf den Areal rund 80 Ärzte. 80.000 Patienten gehen hier monatlich ein und aus. Eine Einrichtung ist die Email Apotheke. Inhaber Dr. Robert Winkler berichtete von den Herausforderungen des Apothekenwesens. Er selbst hat betreibt zwei Apotheken mit 40 Angestellten. Doch die steigenden Kosten können kaum mehr gedeckt werden. Deswegen fand im November auch ein Apothekenstreik statt.

In der Runde stellte sich auch noch der frisch gekürte CSU-Bürgermeisterkandidat für Sulzbach-Rosenberg, Stefan Frank vor. Die Mittelstands-Union Oberpfalz unterstützt diese Kandidatur vollumfänglich und Bezirksvorsitzender Dr. Benjamin Zeitler wünschte ihm viel Erfolg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert